ajouter
Zitat
verfügbar
Auswahl von Veranstaltungsorten und Dienstleistern für Seminare, Kongresse und KonferenzenAuswahl

Theater Imperial de Compiegne

Businesscenter / Seminar für Ihr Seminar in Compiègne

Das Imperial Theatre ist die einzige musikalische und lyrische Szene in Oise und der Picardie, und seine akustische Umgebung ist nach Ansicht aller Besucher außergewöhnlich.
Maximale Kapazität: 800
Salles: 6
Zur Auswahl hinzufügen
fordern Sie ein Angebot an
Verfügbarkeit
recommander
Telefon
Webseite
kontaktieren
Kontakt: Commercial Service
Seminarservice: +33 164 338 334
Telefon: +03 44 40 17
  • Theatre Imperial de Compiegne -

Ausstattung im Theater Imperial de Compiègne

Informationen zum Theater Imperial de Compiegne

Detaillierte Präsentation des Raumes

1866 beschloss Kaiser Napoleon III., Ein neues Theater zu bauen. Wie in Versailles geht es darum, das Gericht zu unterhalten, das den Souverän während seiner Aufenthalte in Compiègne begleitet. Der Kaiser wählte einen Ort in der Nähe des Palastes, auf dem sich das Karmeliterkloster befand, das durch das Stück von Georges Bernanos und die Oper von Francis Poulenc verewigt wurde. Die Arbeiten begannen im folgenden Jahr, als die Weltausstellung in vollem Gange war.

Der Architekt heißt Auguste-Gabriel Ancelet. Er wurde 1829 geboren und starb 1895. Zunächst Schüler von Baltard, war er Internatsschüler in der Villa Medici. Zu seinen verschiedenen Errungenschaften zählen insbesondere die Eingangsfassade des Château de Pau und das Konservatorium für Kunst und Handwerk. Ancelet, Professor an der School of Fine Arts, Regierungsarchitekt des Zweiten Reiches, hatte die Aufgabe, über das Château de Compiègne zu wachen. Natürlich musste er ausgewählt werden, um das zukünftige kaiserliche Theater zu entwerfen und zu bauen. Für den Bau des letzteren wird eine Summe von 1.371.000 Goldfranken gebunden. Das Gebäude erhebt sich aus dem Boden. Nachdem die Außenteile fertiggestellt sind, beginnen alle betroffenen Gewerke mit der Entwicklung.

So schafft der Maler Elie Delaunay eine Dekoration, die die kreisförmige Decke des Raumes schmücken soll. Dieses Dekor wird niemals eingerichtet. Am 19. Juli 1870 brach der Krieg zwischen Frankreich und Preußen aus. Das kaiserliche Theater wird zu einem Ort, dessen durch die Umstände hervorgerufene Aufgabe zunächst vorübergehend zu sein scheint. Aber die Katastrophe von Sedan tritt auf. Jetzt ist die Zeit für Katastrophen. Die Chancen, dass der Raum eines Tages vor Gericht geöffnet wird, sind für immer verschwunden. Das Zweite Reich nahm seinen Pomp und seine Unterhaltung mit.

Die Arbeit des Architekten Ancelet bleibt daher unvollendet und leblos. Es ist jedoch ein architektonisches Werk von großem Interesse. Das kaiserliche Theater zeichnet sich vor allem durch seine einzigartigen Dimensionen aus. Mit seiner 13-Meter-Bühneneröffnung ist es dem Théâtre du Châtelet ebenbürtig. Ancelet verwendete auch ein gewagtes System von Metallkonstruktionen für die oberen Teile des Gebäudes. Obwohl das Theater besonders repräsentativ für die Ästhetik des Zweiten Reiches ist, kann es keine direkten Verbindungen verbergen, die alle so originell und stark sind: Das Teatro Olimpico unter der Regie von Palladio in Vicenza, das Markgräfische Theater in Bayreuth, die Errungenschaften von Gabriel oder Claude-Nicolas Ledoux.

Schließlich ist das Imperial Theatre, außergewöhnlich für sein Volumen und seine Architektur, auch außergewöhnlich für seine akustischen Qualitäten. Alle Persönlichkeiten der Musikwelt, die sie besuchten, waren erstaunt und bewundert. So betrachtet der berühmte Dirigent Carlo-Maria Giulini den Saal als "einen der perfektesten der Welt, vollendeter als den des Musikvereins in Wien, aber als Maßstab auf diesem Gebiet".
Erfahren Sie mehr über die Organisation einer Veranstaltung (Kongress, Seminar, Konferenz, ...) in der Stadt: Compiègne (60)
Weitere Orte für Seminare, Kongresse oder Konferenzen finden Sie in Compiègne (60) oder in der Abteilung Oise.
Für die Organisation und die kostenlose Reservierung Ihres Seminars können Sie sich an die wenden +33 164 333 333.
265 Orte in der Picardie vermessen, 190 In der Abteilung befragte Orte: Oise und 17 Orte in der Umgebung von Compiègne (60) an den letzten 30-TagenEinschließlich 3 mal in Compiègne.

Seminarräume und Kapazität des Theater Imperial in Compiègne

Raumkapazität

Kapazität der Seminarräume in Anzahl der Personen entsprechend der Aufteilung des Imperial Theatre of Compiègne.
Halle
Theater
Klasse
U
Bankett
Cocktail
Fläche
(M2)
Foto
Das Auditorium800
Amphitheater800
oval5040
Der Kaiser Lounge703010070
Baldachin7095100
Grand Hall80150110100

Informationen über Zimmer

Die verfügbare Ausrüstung sichert den Gesamterfolg Ihrer Veranstaltung.

Fotogalerie des Raumes Theater Imperial de Compiegne

  • Theatre Imperial de Compiegne

Karten- und Standortkoordinaten des Seminars Theater Imperial de Compiegne

Seminarleiter: Commercial Service
Fax: 03 44 40 44 04
Adresse
3 Othenin Street
60200 Compiègne
Frankreich
GPS
Breite: 49,4196832
Länge: 2,8304133
Theater Imperial de Compiegne
Compiègne
60200
3 Othenin Street
Frankreich
49.4196832
2.8304133

Bewertungen, Rezensionen und Kommentare zum Seminarraum des Theatre Imperial de Compiegne

Aleou Kunden

Allgemeine Wertschätzung
Service
Ausrüstung
Rahmen

Geben Sie eine Bewertung zu Théâtre Imperial de Compiègne ab

Informationen
* Name
* Vorname
* Firma
* E-Mail
* Telefon
Veranstaltung
* Veranstaltungsdatum
* Kommentar
Allgemeine Wertschätzung
Service
Ausrüstung
Rahmen